Generell empfehlen wir dir, als erstes deine SIM-Karte in einem anderen Gerät auszuprobieren. Sollte der Fehler dadurch behoben werden, liegt das Problem wahrscheinlich an deinem verwendeten Gerät.
Ansonsten findest du hier eine Auflistung der häufigsten Problemen und was du dagegen tun kannst:
Ich kann telefonieren, habe aber keinen Zugang zum Internet:
- Überprüfe die Systemeinstellungen deines Gerätes und stelle sicher, dass mobile Daten aktiviert sind.
- Solltest du das automatische Hinzufügen von Datenpaketen deaktiviert haben, wird deine Surfgeschwindigkeit reduziert, sobald du dein verfügbares Volumen aufgebraucht hast. Du kannst zusätzliche Datenpakete in deinem Cockpit hinzubuchen.
- Stelle sicher, dass du einen Acces Point Name (APN) hinterlegt hast. Du kannst als Namen "internet" eintragen.
- Deaktiviere in deinem Cockpit die Sperre für mobiles Internet, sofern du diese aktiviert hast.
Falls das alles nichts hilft, nimm Kontakt mit uns auf, damit wir deinen Anschluss überprüfen können.
Mein bisheriger PIN Code funktioniert nicht mehr:
- Mit dem Wechsel zu digitec connect erhältst du mit deiner neuen SIM-Karte auch einen neuen PIN und PUK Code. Du findest beide auf der Rückseite deiner SIM-Karte, die du per Post erhalten hast.
Meine SIM-Karte wird nicht erkannt:
- Du erhältst eine der folgenden Fehlermeldungen: Keine SIM-Karte eingelegt, SIM fehlt, SIM nicht konfiguriert.
- Sofern du ein Dual-Sim Gerät betreibst, lege deine SIM-Karte in den anderen Slot und starte dein Gerät neu. Sollte dies das Problem nicht beheben, weist deine SIM-Karte vermutlich einen Defekt auf. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, wir werden dir kostenlos eine neue SIM-Karte zusenden.
Solltest du weitere Schwierigkeiten mit deinem Abonnement haben, wende dich direkt an unser Mobiles Team damit wir deinen Fall überprüfen und dir direkt weiterhelfen können. Du findest unsere Kontaktangaben weiter unten, im grauen Footer.