Selbstverständlich kann in der Hektik des Alltags schnell mal etwas untergehen. Daher bitten wir dich, die folgenden Punkte zu überprüfen:
Wann hast du deine Zahlung an uns überwiesen?
Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis deine Zahlung in unserem System verbucht wird. Deshalb kann es sein, dass sich die Mahnung/Zahlungserinnerung mit deiner Zahlung überschnitten hat. In diesem Fall musst du nichts weiter tun und kannst die Mahnung ignorieren.
Den aktuellen Zahlungsstatus findest du bei deinen Rechnungen.
Hast du eine Zahlung für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?
Sammelüberweisungen können von unserem System leider nicht korrekt verbucht werden. Überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung eindeutig zuordnen können.
Hast du eine Rücksendung zu deiner Bestellung aufgegeben?
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis deine Rücksendung bearbeitet und gutgeschrieben wird.
Hast du den richtigen Verwendungszweck angegeben?
Bitte gib als Verwendungszweck immer die in den Zahlungsinformationen ersichtlichen Angaben ein, damit deine Zahlung der korrekten Bestellung zugewiesen werden kann.
Wurde deine Zahlung wieder an dich zurück überwiesen?
Wenn eine Überweisung nicht korrekt zugewiesen werden kann, wird diese unter Umständen automatisch wieder auf dein verwendetes Bankkonto zurückerstattet. Prüfe am besten die Bewegungen deines Bankkontos.
Hast du im E-Banking eine Zahlungsvorlage verwendet?
Beim Verwenden einer Zahlungsvorlage wird die letzte verwendete ESR Referenznummer angegeben. Ist dies der Fall, haben wir den Betrag der angegebenen Bestellung gutgeschrieben. Prüfe daher deine letzten Bestellungen, ob der Betrag da gutgeschrieben wurde.
Solltest du nach wie vor Probleme mit einer Zahlung haben, kannst du uns sehr gerne kontaktieren damit wir den Fall für dich überprüfen. Sende uns hierzu den Zahlungsbeleg, auf welchem das Absenderkonto, das Empfängerkonto/IBAN, der Zahlungszweck / ESR Referenznummer und das Valutadatum ersichtlich sind.