Welche Lösungsoptionen gibt es im Garantiefall?
Digitec Galaxus bzw. der Händler kann die Garantie wahlweise durch folgende Optionen erbringen:
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kostenlose Reparatur (die ursprüngliche Garantiefrist des Produktes läuft dabei normal weiter)
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Ersatz durch ein gleichwertiges gebrauchtes oder repariertes Produkt
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Ersatz durch ein neues Produkt durch Digitec Galaxus
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Gutschrift oder Minderung des Kaufbetrages
Welche Garantiearten gibt es?
In der Produktübersicht findest du unter Rückgabe und Garantie Angaben, über welche Garantie das jeweilige Produkt verfügt. Es wird dabei zwischen den folgenden Garantiearten unterschieden:
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Bring-In
Das defekte Produkt kannst du uns einsenden oder in einem unserer Shops vorbeibringen. Nach Abschluss des Falles wird das Produkt per Post zurückgesendet oder auf Wunsch in einer unserer Filialen zur Abholung bereitgestellt. -
Pick Up & Return
Defekte Produkte werden vom Hersteller abgeholt und nach Abschluss der Reparatur wieder zurückgeschickt. Hierbei fallen keine weiteren Gebühren an. -
On-Site
Du kannst direkt die Servicestelle kontaktieren und einen Termin mit dem Techniker vereinbaren, der den Schaden vor Ort untersucht und wenn möglich behebt. Sollte eine Reparatur vor Ort nicht möglich sein, wird das Produkt mitgenommen und nach der Reparatur kostenlos wieder geliefert. Weitere Angaben hierzu kannst du hier einsehen. -
Express-Austausch-Service
Mit dem Express-Austausch-Service erhältst du ab dem Eintreffen deines Produktes bei der Servicestelle innerhalb von 24 Stunden einen Sofortaustausch mit einem Neugerät oder eine entsprechende Gutschrift. Genauere Informationen dazu findest du hier.
Kann ich mein Produkt direkt in einem digitec Shop reparieren lassen?
Dies ist leider nicht möglich, da wir kein eigenes Servicecenter unterhalten. Sämtliche bei uns erworbenen Produkte werden direkt von einer zertifizierten Servicestelle repariert.
Erhalte ich ein Ersatzgerät für die Zeit, in welcher mein Produkt repariert wird?
Ersatzgeräte können wir nur im Falle einer Handyreparatur anbieten. In diesem Fall wird für das Leihgerät ein Depot verlangt, welches nach der Rückgabe des Produktes wieder erstattet wird. Bitte beachte, dass wir nicht in jedem Fall dasselbe Gerät, wie von dir gekauft wurde, als Ersatz anbieten können.
Ist ein Direktaustausch von meinem defekten Produkt möglich?
Ein Direktaustausch ist nur möglich, solange sich das defekte Produkt in der Neudefekt-Frist befindet. Die genaue Frist findest du jeweils in der Produktübersicht des entsprechenden Produktes unter Rückgabe und Garantie.
Was bedeutet Garantie bei Erhalt (DOA)?
Als Defective-On-Arrival-Garantie (DOA) (engl. für defekt bei Erhalt) oder auch als Neudefekt-Frist bezeichnet man eine Garantieleistung, die es ermöglicht, dass ein bereits bei Erhalt defektes Produkt, direkt durch ein neues Produkt ersetzt wird. In einem solchen Garantiefall kannst du einfach ein Defekt anmelden. Beachte, dass ein durch den Transport beschädigtes Produkt nicht unter die DOA-Garantierichtlinien fällt. In diesem Fall musst du einen Transportschaden anmelden.