Unter Rückgaben, Reparaturen und Support kannst du verschiedene Servicefälle anmelden. Es wird in erster Linie zwischen Defekten und Transportschäden unterschieden.
Dein Produkt ist kaputt oder defekt
Wenn dein Produkt innerhalb oder ausserhalb der Garantielaufzeit einen Defekt aufweist, kannst du den Defekt hier anmelden. Wir prüfen dann zusammen mit dem Service-Center welche Lösung zum Tragen kommt und informieren dich darüber.
- Sollte es sich um einen Produktmangel innerhalb der Garantiezeit handeln, werden die Kosten von der Garantie gedeckt. Weitere Informationen findest du in unseren Garantierichtlinien, sowie in unseren AGBs.
- Falls dein Produkt ausserhalb der Garantie kaputt geht oder wenn sich bei der Prüfung des defekten Produkts herausstellt, dass die Behebung des Defekts nicht unter die Garantieleistungen fällt, so kannst du auf eigene Kosten einen Reparaturauftrag erteilen. Verzichtest du darauf, bekommst du das nicht reparierte Produkt zurückgesendet oder es wird entsorgt. Angefallene Kosten für die Prüfung des Geräts können verrechnet werden.
Deine Sendung wurde beim Transport beschädigt.
Wenn dein Produkt beim Transport beschädigt wurde, reiche umgehend nach dem Erhalt der Bestellung eine Anfrage via Kontaktformular ein und wähle "Probleme mit einer Bestellung: Ich habe ein äusserlich beschädigtes Produkt erhalten" als Anfragegrund. Folgende Informationen benötigen wir für die Bearbeitung:
- Auftragsnummer deiner Bestellung
- Beschreibung des Schadens
- Fotos des Schadens und der Verpackung
Wir werden deine Anfrage zusammen mit unseren Logistikpartnern prüfen und dich so rasch als möglich über die weiteren Schritte informieren.